Preis < 5,-€, Primitivo, Bewertung: 4
"Getränke Hoffmann" ist der Firma "Dursty" nachgefolgt, logiert (hier) in der gleichen Lokation - mit ähnlichem Sortiment.
Seit Jahren gehe ich dort ab und zu vorbei, meist, um Bier oder Single Malt (große Auswahl!) zu besorgen - vom Weinsortiment hat mich bislang allerdings wenig angesprochen: Die Weine sind durch die Bank sehr teuer, selbst die "Bückzone" hat kaum was unter 4,-€. Und wenn man bekannte Weine findet, von denen man weiß, dass sie woanders grundsätzlich billiger sind... nunja, man kann sich an der Marge der Firma beteiligen, muss es aber nicht...
Die ersten Weine, die jetzt vorgestellt wurden, stammen folgerichtig auch aus dem Wochen-Flyer, waren also im Angebot.
Die Auswahl ist generell ziemlich groß. Und komplett wirr aufgestellt, keine Ordnung nach irgendwas, ein paar Adjektive über den Regalen sollen wohl Interesse wecken, haben mit den Flaschen drunter aber kaum etwas zu tun.
Sehr gut: Jeder Wein hat ein beschreibendes Etikett im Regal, scheint sehr ausführlich zu sein. Dumm nur, dass man in der Gruft-Beleuchtung absolut nichts lesen kann, bis auf den Preis.
Also ein reiner Cash&Carry-Markt. Mit einer Besonderheit: Das Personal ist unglaublich freundlich, hilfsbereit und zuvorkommend - klasse!